Yeti

Skoda Yeti

Der Skoda Yeti war das erste Modell von Skoda welches ab Werk eine Rückfahrkamera bekam.
Der Yeti wurde zum Ende seiner Bauzeit mit diversen Änderungen im Hinblick auf die Rückfahrkamera versehen.
Grundsätzlich können alle Yeti mit dem Columbus Navigationssystem der 1. Generation welches bis zum 4.11.2014 verbaut wurde, mit einer Rückfahrkamera mit statischen Hilfslinien ausgestattet werden. Auch das Amundsen+ welches im Zeitraum bis zu diesem Datum verbaut wurde ist geeignet. Die Kameratechnik unterscheidet sich jedoch deutlich von der ab 5.11.2014 verbauten Version. Weiterhin ist zu beachten dass Fahrzeuge welche vor dem 27.05. 2012 hergestellt wurde noch einen verkleinerten Grifftaster haben. Damit die Kamera in den Ausschnitt passt muss dieser vergrößert werden. 

Fahrzeuge ab 05.11.2014 wurden mit einem aktualisierten Navigationsystem und Radio gebaut. Die Technik ist verwand mit der Technik vom Octavia III, sodass hier ein anderer  Kameratyp verbaut werden muss. Diese Kamera mit statischen Hilfslinien hat wie beim Octavia III Combi eine Waschdüse zur Linsenreinigung.   
Share by: