Superb II

Skoda Superb II Combi

Der Superb II wurde ab Werk nicht mit einer Rückfahrkamera ausgestattet. Die Entwickler hatten dies entweder einfach vergessen, oder es gab entsprechend Vorgaben vom Mutterkonzern. Im Fahrzeug wurden jedoch viele Teile verbaut die auch im VW Passat genutzt wurden. Daher ist auch einen Nachrüstung im Superb unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Sofern das Navigationssystem Columbus oder Amundsen+ verbaut ist, ist die Nachrüstung möglich. Die Technik unterscheidet sich jedoch deutlich von der neueren Generation, sodass hier ein technisch anderes System zum Einsatz kommt.

Sollte Ihr Superb mit einem Radio/Navi aus dem Zubehörmarkt ausgestattet sein, kann auch hieran eine Rückfahrkamera angeschlossen werden sofern das Gerät geeignet ist.

Beim Superb II muss aber in jedem Falle der Ausschnitt des Heckklappenöffnungstasters vergrößert werden, damit die Kamera passt.  Je nach Ausführung gibt es Kameras mit und ohne Waschdüse mit statischen HIlfslinien.

Share by: